Gästebuch

Das Gästebuch ist seit Oktober 2018 auf der neuen Webseite von STADTFÜHRUNGEN LUZERN aufgeschaltet. Ich freue mich über Ihren Eintrag!

Neuer Eintrag / New entry / Nueva firma

 
 
 
 
 
 
Alle Felder mit * sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Ich behalte mir das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu publizieren.

All fields with * are mandatory. Your email address will not be published. I reserve the right to edit, delete or not publish entries.

Todos los campos con * son obligatorios. Su dirección de correo electrónico no será publicada. Me reservo el derecho de editar, eliminar o no publicar entradas.
54 Einträge
Sabina Schmitt Sabina Schmitt aus Emmenbrücke schrieb am Mai 21, 2021
Liebe Julia, vielen Dank für die spannende und unterhaltsame Führung durch die Klein- und Altstadt zum Thema "Armenspital, Apotheker und Bader". Mit viel Witz und interessanten Fakten hast du das Thema auch uns "nicht Mediziner" näher gebracht. Wir durften unsere Stadt Luzern von einer neuen Seite kennenlernen. Es hat uns sehr viel Spass gemacht. Gerne machen wir wieder einmal eine Führung mit dir.
Andy H. Andy H. aus Zürich schrieb am Mai 19, 2021
Nach langer Corona-Pause haben wir über Auffahrt einen Familienausflug nach Luzern gemacht. Obwohl wir schon öfters da waren, haben wir diesmal bei Frau Zgraggen eine Stadtführung gebucht. Wir haben viel Interessantes erfahren. Frau Zgraggen hat es geschafft mit einem guten Mix an Jahreszahlen (wenig), witzigen Anekdoten und anschaulichen Erklärungen 3 Generationen zu unterhalten. Die 2 Stunden vergingen wahrlich im Fluge – vielen Dank! Wir kommen wieder 😉
Tina Kirchhoff Tina Kirchhoff aus Langenargen schrieb am Mai 18, 2021
Liebe Julia, vielen Dank für die wunderschöne klassische Stadtführung durch Luzern. Wir waren das erste mal in dieser schönen Stadt und haben durch dich einen tollen Eindruck und viel Wissen bekommen. Gerne immer wieder, alles Liebe, Tina Kirchhoff
Lischer-Hörig Lischer-Hörig aus Luzern schrieb am November 23, 2020
Liebe Frau Zgraggen, wir hatten heute eine wunderbare Stadtführung mit Ihnen in unserer Heimatstadt Luzern. Unbekannte Gässchen und Plätzchen völlig neu entdeckt. Mit Ihrer spontanen Art auf uns einzugehen haben sie uns begeistert. Herzlichen Dank und ganz sicher bis zum nächsten Mal Andrea Hörig, Andreas und Jürg Lischer, Rosemarie Strahberger und unsere Gäste vom Wirzweli, Ruth und Ernst Gasthaus Waldegg
Claudio Erne Claudio Erne aus Luzern schrieb am November 16, 2020
Wir haben unser Teamausbildungstag mit einer Führung durch die Stadt Luzern abgeschlossen. Aus coronatechnischen Gründen haben wir uns auf zwei Gruppen aufgeteilt. Julia Zgraggen hat dies wunderbar für uns organisiert und somit konnte die Führung in kleineren Gruppen sicher durchgeführt werden. Obwohl einige von uns in der Stadt Luzern wohnen, haben wir viel Neues und Unbekanntes entdeckt und Orte gesehen, welche man sonst nicht besucht. Vielen Danke an Frau Zgraggen und Frau Zulian für den interessanten und lehrreichen Nachmittag.
Stefan Schraudolf Stefan Schraudolf aus Muttenz schrieb am Oktober 7, 2020
Ich möchte mich noch einmal auf diesem Wege bei Frau Julia Zgraggen ganz herzlich für ihre sehr informative und kurzweilige Stadtführung bedanken, die sie für meine Geografieklasse, meiner Kollegin und mich neu zusammengestellt hat. Ich hatte sie gebeten, uns eine Führung dem Thema "Der Tourismus in Luzern in den Zeiten der Coronaepedemie, Segen oder Fluch?" zu organisieren und sie hat die Problematik des Tourismus in Luzern auf sehr anschauliche Weise, mit vielen Erfahrungesberichten spannend dargestellt. Einen besseren Ein- und Überblick über die Situatione des Tourismus in Luzern hätten wir nicht bekommen können. Stefan Schraudolf, Gymnasium Muttenz
Eggenberger Eggenberger aus Region Züri schrieb am September 27, 2020
Es war eine super Stadtführung. Julia ist sehr sympathisch. Spontan ging sie auf unsere Fragen ein. Die 2 Stunden vergingen wie im Flug. Wir haben viel "Neues" und Interessantes von Luzern erfahren. Vielen Dank!
Kunz Silvia Kunz Silvia aus Willisau schrieb am September 21, 2020
Unser Teamausflug mit der Stadtführung von Frau Zgraggen mit den versteckten Schätzen der Altstadt fand beim gesamten Team Anklang. Frau Zgraggen führte uns an tolle Orte und hat ein grosses Wissen über die Häuser, Gassen und alten Geschichten. Herzlichen Dank noch einmal für die spannenden 1 1/2 Stunden.
Manuela Sturz Manuela Sturz aus St. Wolfgang schrieb am September 21, 2020
Liebe Julia, herzlichen Dank, dass du uns so super durch die schöne Stadt Luzern und über die Schweizer Pässe bei traumhaften Wetter geführt hast. Du hast dich wunderbar der Gruppe angepasst, wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Dich kann man nur weiter empfehlen! Viele Liebe Grüße, Manuela Sturz
Zahnarztpraxis Gschäll Zahnarztpraxis Gschäll aus Meilen schrieb am September 18, 2020
Das ganze Team hat die Führung genossen, schöne Erinnerungsfotos geschossen und Julia in unser Herz geschlossen. Besten Dank!
Stocker Dominique / iepco ag Stocker Dominique / iepco ag aus Höri schrieb am September 1, 2020
Liebe Frau Zgraggen, nachträglich nochmals herzlichen Dank für die tolle Stadtführung in Luzern mit den klassischen Themen und den spannenden verborgenen Schätzen dieser Stadt. Alle 32 Teilnehmer haben diese kurzweiligen 1 1/2 Stunden mit Ihnen genossen. Vielen Dank auch an Renata. Die Führung war ein gelungener Abschluss unserer Reise.
Christian Wenger Christian Wenger aus Olten schrieb am August 31, 2020
Der Lionsclub Olten und sein Partnerclub LC Saarlouis (D) verbrachten die jährliche Jumelage dieses Jahr in Luzern. Die Stadtführung von Julia, Renata und Fausto war trotz schlechtem Wetter ein absolutes Highlight für alle 53 Teilnehmenden. Die für uns organisierte Schifffahrt vermittelte ganz neue Eindrück vom Vierwaldstädtersee - Masken hin oder her. Eines ist gewiss: Mit solch kundiger Stadtführung spielt das Wetter keine Rolle. Vielen Dank an alle, Christian Wenger / Präsident LCO
Peter u. Pia Bornhauser Peter u. Pia Bornhauser aus Stäfa schrieb am August 28, 2020
Liebe Frau Zgraggen, nochmals herzlichen Dank für den informativen und spannenden Rundgang, «klassische Stadtführung» mit «Häuser–Gassen–versteckte Schätze» vom letzten Samstag. Dank Ihrem umfassenden Wissen über die Geschichte und Gegenwart von Luzern haben meine Frau und ich viel Wissenswertes und Neues über die Heimatstadt meiner Frau erfahren. Die zwei Stunden sind daher wie im Flug vergangen. Zu gegebener Zeit werden wir gerne wieder eine Stadtführung bei Ihnen buchen, dann mit unseren Verwandten, die diesmal leider absagen mussten.
Silvia Silvia aus Emmenbrücke schrieb am Juli 1, 2020
Liebe Frau Zgraggen, trotz Corona und sehr heftigem Gewitter zu Beginn haben Sie es letzten Freitag wunderbar verstanden uns eine sehr interessante, kurzweilige und informative Führung durch Luzern zum Thema "versteckte Schätze" zu bieten. Die Stadtführung war ein Geschenk von uns an eine liebe Freundin aus Luzern zu ihrem runden Geburtstag. Es war ein voller Erfolg, denn unsere Gäste sowie auch wir waren von der tollen Führung begeistert. Wir haben viele versteckte Winkel und Häuser entdecken dürfen und viel Neues über "unsere Stadt" erfahren, was wir noch nicht kannten. Nochmals herzlichen Dank, weiterhin viel Erfolg und sehr gerne wieder einmal.
Annette Annette aus Luzern schrieb am Februar 18, 2020
Warm eingepackt mit Mützen, Schals, Handschuhen, Stiefeln und Daunenjacken haben wir Ende Januar Julia Zgraggen beim Fritschibrunnen zur Führung «Die fünfte Jahreszeit» getroffen. Die Stimmung in der Gruppe war von Beginn weg sehr locker und gut und Julia hat uns während 1.5 Stunden auf enorm sympathische Art und Weise viele spannende und interessante Geschichten über die Luzerner Fasnacht erzählt. Obwohl wir alle in Luzern wohnhaft sind/waren und dachten wir kennen doch «unsere» Stadt, konnte uns Julia zudem diverse Ecken und Fassadenmalereien zeigen, welche wir bisher noch nie wirklich wahrgenommen oder überhaupt nicht beachtet hatten. Die Führung mit Julia hat uns sehr viel Spass gemacht und nun können wir an der bevorstehenden Fasnacht mit unserem neu erworbenen Wissen gross auftrumpfen 🙂 Vielen Dank liebe Julia, wir werden sehr gerne noch weitere Führungen mit dir unternehmen. Herzliche Grüsse, Annette
Owen Johnstone-Donnet Owen Johnstone-Donnet aus SYDNEY schrieb am Februar 17, 2020
I have brought a number of groups to Luzern, and on every occasion engage Julia to guide us in the city. Full of knowledge and enthusiasm, you not only learn of the city, past and present, but Julia is flexible to understand the needs of the group, and adjust the programme depending upon the interests of the members. I can highly recommend Julia for individual, small or large group tours, and to ensure that you introduction to Luzern is as best as possible.
Beat Beat aus Affoltern a.A. schrieb am Februar 2, 2020
Die private Führung war ein ideales Geburtstagsgeschenk sowohl für das Geburtstagskind wie auch für die Gäste: lehrreich, kurzweilig und mit viel Einfühlungsvermögen - vielen Dank!
Romeo Romeo aus Luzern schrieb am Januar 23, 2020
Liebe Julia, unsere kleine aber feine Gruppe hatte viel Spass auf unserer "chinesischen" Führung durch Luzern. Man sieht die Touristen aus dieser kulturellen Gruppe mal mit anderen Augen und die für uns etwas speziell anmutenden Auftritte der Chinesen werden auf alle Fälle besser verstanden. War spassig und sehr interessant und ist absolut empfehlenswert für alle, die offen sind mal etwas über andere Kulturen zu erfahren. Lieber Gruss Romeo
Kurt Kurt aus Luzern schrieb am Dezember 11, 2019
Wir durften eine super spannende und unterhaltsame Stadtführung mit dem Thema "Essen alle Chinesen Hunde und Katzen?" erleben. Absolut empfehlenswert! Sehr interessant ist auch die Degustation von chinesischem Wein. Chinesische Touristen sind tagtäglich in der Stadt Luzern zu sehen. Etwas über ihre Kultur, Reisegründe usw. zu erfahren ist eine tolle Erfahrung! Sehr gerne wieder einmal.
Marianne Macchi Marianne Macchi schrieb am Oktober 31, 2019
Liebe Frau Zgraggen, ich wollte mich nochmals bei Ihnen für die Führung "Häuser, Gassen, versteckte Schätze" vom letzten Samstag bedanken. Das Echo in der Gruppe war sehr positiv und alle fanden es toll. Sogar die "Luzerner" unter ihnen haben mir versichert, dass sie noch viel Neues gehört hätten. Gerne werden wir Sie weiterempfehlen und falls wir wieder einmal einen Anlass organisieren, melde ich mich gerne bei Ihnen.

Stadtführung
23. September 2020

„Sie hat die Problematik des Tourismus in Luzern auf sehr anschauliche Weise, mit vielen Erfahrungesberichten spannend dargestellt. Einen besseren Ein- und Überblick über die Situatione des Tourismus in Luzern hätten wir nicht bekommen können.“