Gästebuch

Das Gästebuch ist seit Oktober 2018 auf der neuen Webseite von STADTFÜHRUNGEN LUZERN aufgeschaltet. Ich freue mich über Ihren Eintrag!

Neuer Eintrag / New entry / Nueva firma

 
 
 
 
 
 
Alle Felder mit * sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Ich behalte mir das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu publizieren.

All fields with * are mandatory. Your email address will not be published. I reserve the right to edit, delete or not publish entries.

Todos los campos con * son obligatorios. Su dirección de correo electrónico no será publicada. Me reservo el derecho de editar, eliminar o no publicar entradas.
61 Einträge
Dieter Rolli Dieter Rolli aus 8810 Horgen schrieb am September 24, 2021
Das Wetter am Freiteg 17. September 2021 war unserer Gruppe aus Zürich und dem Berner Oberland günstig gesinnt. Wir haben an der Führung von Frau Zgraggen viel spannendes Insider-Wissen über das KKL, die Geschichte der Holzbrücken, Zünfte und Fasnacht sowie weiteren Details in der Altstadt erfahren. Frau Zgraggen hat unsere Fragen zum Anlass genommen, die Führung auf unsere Bedürfnisse anzupassen. Luzern ist immer eine Reise wert und wir überlegen uns, ob wir nächstes Jahr mit Verwandten aus USA/Kanada vorbeischauen wollen. Einen ganz herzlichen Dank an Frau Zgraggen!
JOSEF MEYER Stahl und Metall AG JOSEF MEYER Stahl und Metall AG schrieb am September 24, 2021
Liebe Julia, vielen Dank für die super Führung "Häuser-Gassen-versteckte Schätze"! Es hat allen sehr gut gefallen und wir konnten viele neue Sachen / Orte dazulernen. Mit deiner herzlichen und offenen Art, konnten alle Teilnehmer begeistert werden. Vielen Dank dafür und hoffentlich bis bald wieder einmal!
Ursula Burger Ursula Burger schrieb am September 23, 2021
Die nachmittägliche Führung durch die Gassen von Luzern mit Frau Julia Zgraggen war ein Erlebnis für unsere Reisegruppe aus Olten. Wo in unwirtlichen Ecken einerseits und an prächtigen Fassaden andererseits Inschriften, Wappen und andere Spuren von besonderen Zeitumständen, privilegierter Familien und schweren Stürmen zeugen, ist eine fachkundige Führung mit Frau Zgraggen sehr zu empfehlen. Sie verstand es, uns mit Leichtigkeit in längst vergangene Zeiten zu entführen und mit witzigen Anekdoten und hörenswerten Sagen und Mythen über Land und Leute zu unterhalten. Sehr zu empfehlen und jederzeit gerne wieder. Ursula Burger mit dem Kirchgemeinderat Olten/Starrkirch-Wil
Rapelli Alexandra Rapelli Alexandra aus Horw schrieb am September 14, 2021
Liebe Julia, die Stadtführung "Auf den Spuren der Schifffahrt" hat uns begeistert. Deine herzliche, offene Art, dein Wissen und Freude am Thema waren spürbar. Wir konnten Luzern dank deinen Erzählungen von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Vielen Dank dafür!
Domeniconi Domeniconi aus Luzern schrieb am September 13, 2021
Wir haben für eine Feier eine Stadtführung mit Julia Zgraggen gebucht und waren sehr erfreut. Die Erzählungen, Legenden und Tatsachen waren interessant, präzise, unterhaltsam, gerade auch für waschechte Luzerner, die schon viel kannten. Vor allem waren wir aber auch sehr erfreut, wie flexibel Frau Zgraggen auf unsere Spezialwünsche einging. Insbesondere konnte sie das Programm so anpassen, dass es auch für die teilnehmenden Kinder spannend und interaktiv war, ohne dass es für die Erwachsenen langweilig wurde. Jederzeit empfehlenswert.
Sandra Sandra aus Aeugst am Albis schrieb am August 31, 2021
Wir durften am kulturellen Ausflug der Gemeinnützigen Gesellschaft des Bezirks Affoltern eine unterhaltsame und überaus interessante Stadtführung geniessen. Julia hat unsere Gruppe kompetent, sympathisch und humorvoll begleitet. Vielen Dank, liebe Julia und gerne auf ein anderes Mal.
Erich & Conny Erich & Conny aus Stans schrieb am August 2, 2021
Liebe Julia, wir durften am 9. Juli 2021 unsere Freunde mit deiner tollen Stadtführung von A bis Z überraschen. Deine herzliche Art und dein Eingehen auf unsere Wünsche hat die Führung zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht, wie auch sehr lehrreich und interessant. Gerne empfehlen wir dich weiter und wünschen dir weiterhin viele bereichernde Begegnungen und Stunden mit deinen Gästen.
Sabina Schmitt Sabina Schmitt aus Emmenbrücke schrieb am Mai 21, 2021
Liebe Julia, vielen Dank für die spannende und unterhaltsame Führung durch die Klein- und Altstadt zum Thema "Armenspital, Apotheker und Bader". Mit viel Witz und interessanten Fakten hast du das Thema auch uns "nicht Mediziner" näher gebracht. Wir durften unsere Stadt Luzern von einer neuen Seite kennenlernen. Es hat uns sehr viel Spass gemacht. Gerne machen wir wieder einmal eine Führung mit dir.
Andy H. Andy H. aus Zürich schrieb am Mai 19, 2021
Nach langer Corona-Pause haben wir über Auffahrt einen Familienausflug nach Luzern gemacht. Obwohl wir schon öfters da waren, haben wir diesmal bei Frau Zgraggen eine Stadtführung gebucht. Wir haben viel Interessantes erfahren. Frau Zgraggen hat es geschafft mit einem guten Mix an Jahreszahlen (wenig), witzigen Anekdoten und anschaulichen Erklärungen 3 Generationen zu unterhalten. Die 2 Stunden vergingen wahrlich im Fluge – vielen Dank! Wir kommen wieder 😉
Tina Kirchhoff Tina Kirchhoff aus Langenargen schrieb am Mai 18, 2021
Liebe Julia, vielen Dank für die wunderschöne klassische Stadtführung durch Luzern. Wir waren das erste mal in dieser schönen Stadt und haben durch dich einen tollen Eindruck und viel Wissen bekommen. Gerne immer wieder, alles Liebe, Tina Kirchhoff
Lischer-Hörig Lischer-Hörig aus Luzern schrieb am November 23, 2020
Liebe Frau Zgraggen, wir hatten heute eine wunderbare Stadtführung mit Ihnen in unserer Heimatstadt Luzern. Unbekannte Gässchen und Plätzchen völlig neu entdeckt. Mit Ihrer spontanen Art auf uns einzugehen haben sie uns begeistert. Herzlichen Dank und ganz sicher bis zum nächsten Mal Andrea Hörig, Andreas und Jürg Lischer, Rosemarie Strahberger und unsere Gäste vom Wirzweli, Ruth und Ernst Gasthaus Waldegg
Claudio Erne Claudio Erne aus Luzern schrieb am November 16, 2020
Wir haben unser Teamausbildungstag mit einer Führung durch die Stadt Luzern abgeschlossen. Aus coronatechnischen Gründen haben wir uns auf zwei Gruppen aufgeteilt. Julia Zgraggen hat dies wunderbar für uns organisiert und somit konnte die Führung in kleineren Gruppen sicher durchgeführt werden. Obwohl einige von uns in der Stadt Luzern wohnen, haben wir viel Neues und Unbekanntes entdeckt und Orte gesehen, welche man sonst nicht besucht. Vielen Danke an Frau Zgraggen und Frau Zulian für den interessanten und lehrreichen Nachmittag.
Stefan Schraudolf Stefan Schraudolf aus Muttenz schrieb am Oktober 7, 2020
Ich möchte mich noch einmal auf diesem Wege bei Frau Julia Zgraggen ganz herzlich für ihre sehr informative und kurzweilige Stadtführung bedanken, die sie für meine Geografieklasse, meiner Kollegin und mich neu zusammengestellt hat. Ich hatte sie gebeten, uns eine Führung dem Thema "Der Tourismus in Luzern in den Zeiten der Coronaepedemie, Segen oder Fluch?" zu organisieren und sie hat die Problematik des Tourismus in Luzern auf sehr anschauliche Weise, mit vielen Erfahrungesberichten spannend dargestellt. Einen besseren Ein- und Überblick über die Situatione des Tourismus in Luzern hätten wir nicht bekommen können. Stefan Schraudolf, Gymnasium Muttenz
Eggenberger Eggenberger aus Region Züri schrieb am September 27, 2020
Es war eine super Stadtführung. Julia ist sehr sympathisch. Spontan ging sie auf unsere Fragen ein. Die 2 Stunden vergingen wie im Flug. Wir haben viel "Neues" und Interessantes von Luzern erfahren. Vielen Dank!
Kunz Silvia Kunz Silvia aus Willisau schrieb am September 21, 2020
Unser Teamausflug mit der Stadtführung von Frau Zgraggen mit den versteckten Schätzen der Altstadt fand beim gesamten Team Anklang. Frau Zgraggen führte uns an tolle Orte und hat ein grosses Wissen über die Häuser, Gassen und alten Geschichten. Herzlichen Dank noch einmal für die spannenden 1 1/2 Stunden.
Manuela Sturz Manuela Sturz aus St. Wolfgang schrieb am September 21, 2020
Liebe Julia, herzlichen Dank, dass du uns so super durch die schöne Stadt Luzern und über die Schweizer Pässe bei traumhaften Wetter geführt hast. Du hast dich wunderbar der Gruppe angepasst, wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Dich kann man nur weiter empfehlen! Viele Liebe Grüße, Manuela Sturz
Zahnarztpraxis Gschäll Zahnarztpraxis Gschäll aus Meilen schrieb am September 18, 2020
Das ganze Team hat die Führung genossen, schöne Erinnerungsfotos geschossen und Julia in unser Herz geschlossen. Besten Dank!
Stocker Dominique / iepco ag Stocker Dominique / iepco ag aus Höri schrieb am September 1, 2020
Liebe Frau Zgraggen, nachträglich nochmals herzlichen Dank für die tolle Stadtführung in Luzern mit den klassischen Themen und den spannenden verborgenen Schätzen dieser Stadt. Alle 32 Teilnehmer haben diese kurzweiligen 1 1/2 Stunden mit Ihnen genossen. Vielen Dank auch an Renata. Die Führung war ein gelungener Abschluss unserer Reise.
Christian Wenger Christian Wenger aus Olten schrieb am August 31, 2020
Der Lionsclub Olten und sein Partnerclub LC Saarlouis (D) verbrachten die jährliche Jumelage dieses Jahr in Luzern. Die Stadtführung von Julia, Renata und Fausto war trotz schlechtem Wetter ein absolutes Highlight für alle 53 Teilnehmenden. Die für uns organisierte Schifffahrt vermittelte ganz neue Eindrück vom Vierwaldstädtersee - Masken hin oder her. Eines ist gewiss: Mit solch kundiger Stadtführung spielt das Wetter keine Rolle. Vielen Dank an alle, Christian Wenger / Präsident LCO
Peter u. Pia Bornhauser Peter u. Pia Bornhauser aus Stäfa schrieb am August 28, 2020
Liebe Frau Zgraggen, nochmals herzlichen Dank für den informativen und spannenden Rundgang, «klassische Stadtführung» mit «Häuser–Gassen–versteckte Schätze» vom letzten Samstag. Dank Ihrem umfassenden Wissen über die Geschichte und Gegenwart von Luzern haben meine Frau und ich viel Wissenswertes und Neues über die Heimatstadt meiner Frau erfahren. Die zwei Stunden sind daher wie im Flug vergangen. Zu gegebener Zeit werden wir gerne wieder eine Stadtführung bei Ihnen buchen, dann mit unseren Verwandten, die diesmal leider absagen mussten.

Stadtführung
23. September 2020

„Sie hat die Problematik des Tourismus in Luzern auf sehr anschauliche Weise, mit vielen Erfahrungesberichten spannend dargestellt. Einen besseren Ein- und Überblick über die Situatione des Tourismus in Luzern hätten wir nicht bekommen können.“