Gästebuch

Ich freue mich über Ihren Eintrag!

Neuer Eintrag / New entry / Nueva firma

 
 
 
 
 
 
Alle Felder mit * sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Ich behalte mir das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu publizieren.

All fields with * are mandatory. Your email address will not be published. I reserve the right to edit, delete or not publish entries.

Todos los campos con * son obligatorios. Su dirección de correo electrónico no será publicada. Me reservo el derecho de editar, eliminar o no publicar entradas.
92 Einträge
Maria Fraissler Maria Fraissler aus Luzern schrieb am Dezember 30, 2022
Am 22.Dezember hast du uns direkt im Büro abgeholt und wir durften spannendes über "Strassennamen" von der Industriestrasse bis zum Europaplatz erfahren. Liebe Julia herzlichen Dank, wir hatten Spass und haben einiges Neues erfahren.
Thomas Hürlimann Thomas Hürlimann aus Luzern schrieb am Dezember 21, 2022
Unsere Firma durfte am 14. Dezember 2022 vor dem Weihnachtsessen eine spannende Führung zur Entwicklung der Stadt Luzern und deren Verbindungen zum Wasser erleben. Die Führung hat allen Mitarbeitern gefallen und beinhaltete auch für jene, welche die Stadt Luzern schon gut kennen, viele neue und spannende Informationen. Aufgrund der grossen Gruppengrösse hat Julia Zgraggen zusätzlich eine zweite Stadtführerin orgenisiert, welche die Häfte der Gruppe ebenfalls mit grossem Fachwissen durch Luzern geführt hat. Herzlichen Dank für die spannende Führung und die einfache und reibungslose Organisation!
Daniel Lüthi Daniel Lüthi aus Emmen schrieb am Dezember 15, 2022
Liebe Julia, herzlichen Dank für spannende Führung zum Thema «Armenspital – Apotheker und Bader» in der Stadt Luzern. Es war mal ein Thema, dass nicht jedem geläufig ist und so hat meinem Team die Führung sehr gut gefallen. Auch für die Einheimischen aus meinem Team gab es einiges Neues zu sehen und zu erfahren. Der Spass kam dabei nicht zu kurz und wir konnten danach beim Weihnachtsessen weiter untereinander über das Erlebte berichten.
Monika Bühler-Vonesch Monika Bühler-Vonesch aus 6208 Oberkirch schrieb am Dezember 14, 2022
Liebe Julia, deine Führung durch die Kleinstadt war trotz dem nasskalten Wetter wärmend. Dein grosses Wissen beeindruckte unsere Familie sehr. Obwohl ich in Luzern aufgewachsen bin, erfuhr ich viel Neues. Gerne werden wir dich weiterempfehlen. Herzlichen Dank, Julia
Denise Kunz-Arfni Denise Kunz-Arfni aus Luzern schrieb am November 20, 2022
Liebe Julia, herzlichen Dank für die interessante, spannende Führung zur fünften Jahreszeit, du machst das super. Unseren Freunden hat die Führung sehr gut gefallen. Ein Highlight war sicher auch der Besuch der Maskenausstellung der Maskenliebhabergesellschaft, die sie sehr beeindruckt hat. Ein Einblick den man nicht jeden Tag geboten bekommt. Wir hatten viel Spass und anschliessend noch viel Gesprächsstoff 🙂
Mark Braun Mark Braun aus Muttenz schrieb am November 14, 2022
Wir durften am 2. November 2022 schon zum zweiten Mal mit einer Maturandenklasse an einer sehr interessanten Stadtführung zum Thema «Tourismus in Luzern» teilnehmen. Julia versteht es sehr gut, die Tour abwechslungsreich zu gestalten, sie mit spannenden Beispielen zu untermalen und auf unsere speziellen Bedürfnisse einzugehen. Geblieben ist uns beispielsweise die Schilderung über die Touristen, die am selben Tag drei Berggipfel in der Umgebung per Bahn erklimmen und oft nicht mehr als ein paar Minuten oben bleiben, da das Selfie ja recht schnell geschossen ist. Auch war es lustig, dich mit meiner Meinung, das Löwendenkmal sei eine völlig überbewertete Sehenswürdigkeit (für Touristen aus aller Welt), ein wenig aus der Reserve zu locken. Nein, ich gebe ja zu, der Bildhauer hat sich Mühe gegeben. Julia ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Wir hatten nicht nur Spass, sondern auch viel gelernt. Vielen Dank! Mark Braun, Gymnasium Muttenz
K. Wirz-Burkard K. Wirz-Burkard aus 24 schrieb am November 2, 2022
Liebe Julia, vielen Dank für deine tolle Führung mit der 2. Sekundarklasse. Du hast die Führung spannend, abwechslungsreich und auf die Schulklasse abgestimmt gemacht.
Ines Schachenhofer Ines Schachenhofer aus Bendern schrieb am Oktober 24, 2022
Liebe Frau Zgraggen, Ihre Stadtführung unter dem Motto "Kraft des Wassers" hat uns allen wirklich sehr gefallen. Luzern unter diesem Motto kennen zu lernen, war äusserts spannend und informativ. Ihr grosses Wissen, aber auch Ihre sympathische und unterhaltsame Art hat Eindruck hinterlassen! Vielen herzlichen Dank!
Peter Kiser Peter Kiser aus Luzern schrieb am Oktober 18, 2022
Wenn man auf der Suche nach einer sympathischen Gästeführerin ist, die sehr viel über die Geschichte der Stadt weiß und diese lebendig und interessant vermittelt, dann ist man bei Julia Zgraggen perfekt aufgehoben! Herzlichen Dank für diese sehr spannende und informative Stadtführung zum Thema Strassennamen im Buchquartier und in der Kleinstadt Luzern. Du hast uns mit deiner Leidenschaft und deinem breiten Wissen begeistert. Es hat uns sehr viel Spass gemacht.
Stefan Lussi Stefan Lussi aus Stans schrieb am September 29, 2022
Liebe Julia, vielen Dank für die Stadtführung, die du auf uns und das Wetter angepasst hast! Ich als nicht Städter habe sehr viel Intressantes über Luzern kennengelernt und werde in Zukunft anders durch die Stadt gehen! Gerne empfehle ich dich weiter, denn du weisst sehr viel über Luzern. Bis bald und lg, Stefan
Sabina Schmitt Sabina Schmitt aus Emmenbrücke schrieb am September 23, 2022
Liebe Julia, vielen Dank für die interessante Stadtführung zum Thema Museggmauer. Wir fanden es auch diesmal super organisiert und du hast uns auf unterhaltsame Art und Weise wieder viele wissenswerte Informationen vermittelt. Wir kommen gerne wieder. Liebe Grüsse Sabina
Markus Schmocker / Wettinger Wirtschaftszirkel Markus Schmocker / Wettinger Wirtschaftszirkel aus Wettingen schrieb am September 20, 2022
Sehr geehrte Frau Zgraggen, vielen herzlichen Dank für Ihre interessante und abwechslungsreiche Stadtführung. Beim Mittagessen wurde noch rege diskutiert, was wir alles gehört und gesehen haben dank Ihnen. Es hat allen sehr gut gefallen und wir werden Sie gerne weiter empfehlen. Herzliche Grüsse, Markus Schmocker (WWZ)
S. Schlatter S. Schlatter schrieb am September 15, 2022
Liebe Frau Zgraggen, ein herzliches Dankeschön für die interessante Stadtführung vom 10.09.22 in der Altstadt Luzern. Alle Erwachsenen sowie auch die Kinder haben Sie begeistert mit Ihrem Wissen und Ihren Ausführungen. Ich habe nur positive Rückmeldungen erhalten. Gerne ein anderes Mal wieder.
M. Neidhart M. Neidhart aus Wirzweli schrieb am September 12, 2022
Liebe Frau Zgraggen, anlässlich unseres jährlichen Freundestreffen haben Sie uns am 3.9.2022 unbekannte Trouvaillen der Stadt Luzern mit viel geschichtlichem Wissen näher gebracht. Alle Teilnehmenden waren begeistert! Herzlichen Dank für die interessante Führung, welche ich gerne weiterempfehle. ❤️lichst M. Neidhart
'Weiss-Reisen 'Weiss-Reisen aus St.Georgen/Österreich schrieb am August 22, 2022
Danke liebe Julia für die tolle, informative Gruppenstadtführung in Luzern. Du bist Spitze. Liebe Grüße
Kurt Moor, Rentnerorganisation Migros Verteilbetrieb AG Kurt Moor, Rentnerorganisation Migros Verteilbetrieb AG aus Grüt (Gossau ZH) schrieb am August 21, 2022
Liebe Frau Zgraggen, herzlichen Dank für die sehr interessante Führung vom 18.08.22, in der Altstadt Luzern. Ich habe auf der Heimfahrt diverse positive Rückmeldungen über die Führung erhalten. Ich denke, dass diese Stadt noch sehr viele weitere Highlights zu bieten hätte, was natürlich eine weitere Führung bedeuten würde! Vielen Dank, ich werde Sie jederzeit gerne weiter empfehlen, freundliche Grüsse Kurt Moor
Verein "Heiter und so weiter" , Robert Schmidlin, Präsident Verein "Heiter und so weiter" , Robert Schmidlin, Präsident aus Geuensee schrieb am Juni 19, 2022
Liebe Frau Julia Zgraggen, vielen Dank für die Stadtführung vom 18. Juni 2022. Die Teilnehmer/innen waren sehr begeistert, glücklich und zufrieden mit Ihren interessanten Ausführungen. Ihre sympathische Präsentation der alten Stadt- und Museggmauern und -Türmen von Luzern waren für viele unter uns eine geschichtliche Bereicherung. Wir werden Ihre Führungen jederzeit gerne weiter empfehlen.
Anita Wampfler Anita Wampfler aus Luzern schrieb am Juni 19, 2022
Bei unserem Semestertreffen der Apotheker/Innen in Luzern am 8. Juni 2022 erlebten wir mit Frau Zgraggen 2 faszinierende und lehrreiche Stunden über die Stadt Luzern. Alle waren von Ihrer Führung begeistert! Zum Abschluss besuchten wir noch die Alte Suiter`sche Apotheke, was für die meisten ein Highlight war! Hiermit bedanke ich mich nochmals bei Frau Zgraggen für Ihre grossartige Führung! Anita Wampfler
R. Alt R. Alt aus Merenschwand schrieb am Juni 15, 2022
Liebe Frau Zgraggen, nochmals herzlichen Dank für die klassische Stadtführung. Sie haben uns viel Neues über bekannte Orte in Luzern erzählt und damit unser «Schuelreisli» mit unseren Freunden sehr bereichert! Beste Grüsse aus dem Freiamt.
LUSTAT Statistik Luzern, Team KIR LUSTAT Statistik Luzern, Team KIR aus Luzern schrieb am Juni 2, 2022
Liebe Julia, wir haben im Kleinstadtquartier, wo wir ja täglich arbeiten, noch viel Neues und Spannendes entdeckt und dabei interessante Leute kennengelernt. Hat sich definitiv gelohnt und es gäbe wohl noch viel Weiteres zu sehen! Wir können deine Tour in diesem Quartier gerne weiterempfehlen! Besten Dank!

Stadtführung
23. September 2020

„Sie hat die Problematik des Tourismus in Luzern auf sehr anschauliche Weise, mit vielen Erfahrungesberichten spannend dargestellt. Einen besseren Ein- und Überblick über die Situatione des Tourismus in Luzern hätten wir nicht bekommen können.“