Gästebuch

Ich freue mich über Ihren Eintrag!

Neuer Eintrag / New entry / Nueva firma

 
 
 
 
 
 
Alle Felder mit * sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Ich behalte mir das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu publizieren.

All fields with * are mandatory. Your email address will not be published. I reserve the right to edit, delete or not publish entries.

Todos los campos con * son obligatorios. Su dirección de correo electrónico no será publicada. Me reservo el derecho de editar, eliminar o no publicar entradas.
116 Einträge
Verein "Heiter und so weiter" , Robert Schmidlin, Präsident Verein "Heiter und so weiter" , Robert Schmidlin, Präsident aus Geuensee schrieb am Juni 19, 2022
Liebe Frau Julia Zgraggen, vielen Dank für die Stadtführung vom 18. Juni 2022. Die Teilnehmer/innen waren sehr begeistert, glücklich und zufrieden mit Ihren interessanten Ausführungen. Ihre sympathische Präsentation der alten Stadt- und Museggmauern und -Türmen von Luzern waren für viele unter uns eine geschichtliche Bereicherung. Wir werden Ihre Führungen jederzeit gerne weiter empfehlen.
Anita Wampfler Anita Wampfler aus Luzern schrieb am Juni 19, 2022
Bei unserem Semestertreffen der Apotheker/Innen in Luzern am 8. Juni 2022 erlebten wir mit Frau Zgraggen 2 faszinierende und lehrreiche Stunden über die Stadt Luzern. Alle waren von Ihrer Führung begeistert! Zum Abschluss besuchten wir noch die Alte Suiter`sche Apotheke, was für die meisten ein Highlight war! Hiermit bedanke ich mich nochmals bei Frau Zgraggen für Ihre grossartige Führung! Anita Wampfler
R. Alt R. Alt aus Merenschwand schrieb am Juni 15, 2022
Liebe Frau Zgraggen, nochmals herzlichen Dank für die klassische Stadtführung. Sie haben uns viel Neues über bekannte Orte in Luzern erzählt und damit unser «Schuelreisli» mit unseren Freunden sehr bereichert! Beste Grüsse aus dem Freiamt.
LUSTAT Statistik Luzern, Team KIR LUSTAT Statistik Luzern, Team KIR aus Luzern schrieb am Juni 2, 2022
Liebe Julia, wir haben im Kleinstadtquartier, wo wir ja täglich arbeiten, noch viel Neues und Spannendes entdeckt und dabei interessante Leute kennengelernt. Hat sich definitiv gelohnt und es gäbe wohl noch viel Weiteres zu sehen! Wir können deine Tour in diesem Quartier gerne weiterempfehlen! Besten Dank!
Stalder E. Stalder E. aus Luzern schrieb am Mai 10, 2022
Liebe Julia, vielen Dank für die private Stadtführung durch Luzern mit dem Einfliessen der Fasnacht 🙂 Uns allen hat es sehr gut gefallen und du bist super auf unsere Gruppe eingegangen. Besten Dank!
Sandra Bizzarri Sandra Bizzarri aus Zürich schrieb am April 3, 2022
Liebe Julia, ein herzliches Dankeschön aus Zürich für die angenehme Stadtführung in Luzern am Samstag, 19. März 22! Meine Freundinnen und ich haben die drei Stunden im privaten Rahmen sehr genossen! Die Museggmauern und die kleinen Gassen werden uns noch lange in Erinnerung bleiben! Gerne auf ein anderes Mal! Liebe Grüsse, Sandra Bizzarri and friends
Dommen Silvia Dommen Silvia aus Kastanienbaum schrieb am April 1, 2022
Liebe Julia, bei traumhaftem Wetter hast du uns letzten Samstag an wenig bekannte Orte in Luzern geführt. Gespickt mit viel geschichtlichem Wissen hast du uns während zwei Stunden Großartiges geboten! Gerne wieder 🥰 Lieber Gruss, Silvia
WHP / Roland Christen WHP / Roland Christen aus Luzern schrieb am Dezember 7, 2021
Liebe Frau Zgraggen, sie haben uns sehr kompetent und sympathisch die Geschichte und Bedeutung des Wassers der Stadt Luzern gezeigt. Wir haben viele interessante Geschichten und Informationen von Ihnen gehört. Trotz kaltem Abend haben wir die Zeit sehr genossen; herzlichen Dank und weiterhin viel Freude an den Stadtführungen.
Fachstelle Kinderbetreuung/Ambulante Familienarbeit Fachstelle Kinderbetreuung/Ambulante Familienarbeit aus Kriens schrieb am Dezember 6, 2021
Guten Tag Frau Zgraggen, herzlichen Dank für die spannende Stadtführung «Armenspital - Apotheker und Bader». Sie hat uns eine ganz andere Seite der Stadt Luzern aufgezeigt und uns auch das Gesundheitswesen im früheren Luzern näher gebracht. Mit den vielen spannenden Inputs von Ihnen konnten wir unser Wissen vergrössern.
Vorstand Quartierverein Kuonimatt Vorstand Quartierverein Kuonimatt aus Kriens schrieb am Dezember 3, 2021
Liebe Julia, meine Vorstandskollegen haben von der Führung «Armenspital - Apotheker - Bader» geschwärmt. Wir kennen doch alle die Stadt gut, aber auf diesem Spaziergang haben wir sehr viel Neues gehört und gelernt. Uns als Krienser hast du auch viel Wissenswertes zur Verbindung des alten Luzern und Kriens zu erzählen gewusst. Auch deine lockere und fröhliche Art ist sehr sympathisch. Vielen Dank und sehr gerne wieder. Anita
Lucia K. Lucia K. schrieb am November 24, 2021
Liebe Frau Zgraggen, nachträglich nochmals herzlichen Dank für die schöne Stadtführung in Luzern zum Thema «Armenspital - Apotheker und Bader». Die Ausführungen und gewählten Stationen gaben einen guten Überblick über das Gesundheitswesen von damals. Trotz Kälte haben wir die Führung genossen und viele neue Eindrücke gewonnen.
Weishäupl Weishäupl aus Seuzach schrieb am November 19, 2021
Liebe Julia, vielen Dank für die tolle Führung. Es hat uns riesig gefreut, dass du Zeit für uns hattest und uns in das Luzern von Anodazumal bis ins heutige geführt hast. An den Orten, wo wir waren, hast du uns spannende Geschichten erzählt und wir konnten somit einiges über Luzern erfahren. Die zwei Stunden waren im nu vorbei. Unser Ausflug nach Luzern hat sich mit deiner Führung zu einem interessanten Aufenthalt aufgewertet, an den wir sicher noch lange denken werden. Wir werden dies sicher bald mal wiederholen. Das schöne Luzern und deine Stadtführung ist immer eine Reise wert. Vielen Dank an dich von uns allen.
Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen aus Luzern schrieb am November 12, 2021
Wir fanden die Führung sehr interessant, insbesondere da wir noch nie eine Führung in der Art in Luzern erleben durften. Wir erlebten die Stadt aus einem anderen Blickwinkel durch viele interessante Details über Orte, an denen man normalerweise vorbeigeht. Für zwei Stunden tauchten wir in eine andere Welt ein. Julia hatte viele Infos und die historischen Symbole und Zeichen an den Wänden zu erkennen, hat uns sehr beeindruckt. Es war sehr spannend, in einen Aspekt der Stadtentwicklung einen vertiefen Eindruck zu erhalten. Wir konnten sehr viel profitieren. «Mutter-Kind» Balsam ist empfehlenswert! Wir fühlten uns wie richtige Touristen und der «Kurzurlaub» hat uns allen sehr gut getan. Herzlichen Dank.
Daniela S Daniela S schrieb am November 8, 2021
Vielen Dank für die spannende Führung durch Luzern. Einige von unserer Gruppe wohnen in Luzern, andere hatten schon etwas Vorwissen über Schweizer Geschichte. Und trotzdem war die Führung für alle sehr interessant, lehrreich und überraschend. Ich kann das Angebot als Geburtstagsgeschenk empfehlen; die Beschenkte hat sich sehr gefreut.
Michaela Hessler, Verein Zauberlaterne Obwalden Michaela Hessler, Verein Zauberlaterne Obwalden aus Sachseln schrieb am Oktober 22, 2021
Wir möchten dir, Julia, herzlich danken für die interessante Führung zu den versteckten Schätzen Luzerns. Deine unkomplizierte und fröhliche Art hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir uns auf unserem Vorstandsausflug wie auf einem Spaziergang unter Freundinnen gefühlt haben, die Zeit ist dabei auch viel zu schnell verflogen. Dein Angebot können wir vorbehaltlos weiterempfehlen.
Dieter Rolli Dieter Rolli aus 8810 Horgen schrieb am September 24, 2021
Das Wetter am Freiteg 17. September 2021 war unserer Gruppe aus Zürich und dem Berner Oberland günstig gesinnt. Wir haben an der Führung von Frau Zgraggen viel spannendes Insider-Wissen über das KKL, die Geschichte der Holzbrücken, Zünfte und Fasnacht sowie weiteren Details in der Altstadt erfahren. Frau Zgraggen hat unsere Fragen zum Anlass genommen, die Führung auf unsere Bedürfnisse anzupassen. Luzern ist immer eine Reise wert und wir überlegen uns, ob wir nächstes Jahr mit Verwandten aus USA/Kanada vorbeischauen wollen. Einen ganz herzlichen Dank an Frau Zgraggen!
JOSEF MEYER Stahl und Metall AG JOSEF MEYER Stahl und Metall AG schrieb am September 24, 2021
Liebe Julia, vielen Dank für die super Führung "Häuser-Gassen-versteckte Schätze"! Es hat allen sehr gut gefallen und wir konnten viele neue Sachen / Orte dazulernen. Mit deiner herzlichen und offenen Art, konnten alle Teilnehmer begeistert werden. Vielen Dank dafür und hoffentlich bis bald wieder einmal!
Ursula Burger Ursula Burger schrieb am September 23, 2021
Die nachmittägliche Führung durch die Gassen von Luzern mit Frau Julia Zgraggen war ein Erlebnis für unsere Reisegruppe aus Olten. Wo in unwirtlichen Ecken einerseits und an prächtigen Fassaden andererseits Inschriften, Wappen und andere Spuren von besonderen Zeitumständen, privilegierter Familien und schweren Stürmen zeugen, ist eine fachkundige Führung mit Frau Zgraggen sehr zu empfehlen. Sie verstand es, uns mit Leichtigkeit in längst vergangene Zeiten zu entführen und mit witzigen Anekdoten und hörenswerten Sagen und Mythen über Land und Leute zu unterhalten. Sehr zu empfehlen und jederzeit gerne wieder. Ursula Burger mit dem Kirchgemeinderat Olten/Starrkirch-Wil
Rapelli Alexandra Rapelli Alexandra aus Horw schrieb am September 14, 2021
Liebe Julia, die Stadtführung "Auf den Spuren der Schifffahrt" hat uns begeistert. Deine herzliche, offene Art, dein Wissen und Freude am Thema waren spürbar. Wir konnten Luzern dank deinen Erzählungen von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Vielen Dank dafür!
Domeniconi Domeniconi aus Luzern schrieb am September 13, 2021
Wir haben für eine Feier eine Stadtführung mit Julia Zgraggen gebucht und waren sehr erfreut. Die Erzählungen, Legenden und Tatsachen waren interessant, präzise, unterhaltsam, gerade auch für waschechte Luzerner, die schon viel kannten. Vor allem waren wir aber auch sehr erfreut, wie flexibel Frau Zgraggen auf unsere Spezialwünsche einging. Insbesondere konnte sie das Programm so anpassen, dass es auch für die teilnehmenden Kinder spannend und interaktiv war, ohne dass es für die Erwachsenen langweilig wurde. Jederzeit empfehlenswert.

Stadtführung
18. Oktober 2022

"Wenn man auf der Suche nach einer sympathischen Gästeführerin ist, die sehr viel über die Geschichte der Stadt weiss und diese lebendig und interessant vermittelt, dann ist man bei Julia Zgraggen perfekt aufgehoben!"